Häufig gestellte Fragen
Wie lange dauert der Versand?
Alle Bestellungen werden innerhalb von 1-3 Werktagen bearbeitet. Ab dem Versanddatum kannst du deine Bestellung innerhalb von 5-10 Werktagen erwarten, abhängig von der Verfügbarkeit des Spediteurs und deines Standortes. Teilweise ist auch eine schnellere Lieferung möglich. Um dir die besten Preise und die neuesten Designs anbieten zu können, versenden wir die meisten Produkte direkt vom Hersteller im Ausland. Du kannst den Status deiner Sendung jederzeit selbst verfolgen: Sendungsverfolgung
Was ist, wenn mir das Produkt nicht gefällt?
Wenn dir das Produkt nicht gefällt, kannst du es innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden, und wir erstatten dir umgehend den Kaufpreis. Bitte wirf zuvor einen Blick auf unsere Rückerstattungsrichtlinien und Kontaktiere uns bevor du dein Artikel zurücksendest.
Werden allfällige Zollgebühren von Alpenia übernommen?
Um dir den bestmöglichen Preis zu bieten, werden unsere Waren teilweise aus dem Ausland versandt. Es entstehen für dich keine Zollgebühren. Sollten in Ausnahmefällen dennoch Zollgebühren anfallen, wende dich bitte an uns, um eine Rückerstattung zu erhalten.
Was ist eure Mission?
Unsere Mission ist es, die Lebensqualität unserer Kunden durch hochwertige Produkte stetig zu verbessern. An oberster Stelle steht bei uns die vollkommene Zufriedenheit unserer Kunden und das kontinuierliche Optimieren unserer Marke!
Warum genau Alpenia?
Wir bieten unseren Kunden nur ausgewählte, qualitativ hochwertige Produkte an. Diese durchlaufen einen rigorosen Prüfprozess, bevor sie in unserem Onlineshop zum Verkauf angeboten werden. Deshalb werden unsere Produkte und die Herstellung auf Herz und Nieren geprüft. So können wir zu 100% gute Qualität garantieren.
Wie kann ich mein Feedback geben?
Nutze dazu unser Kontaktformular. Wir sind jederzeit offen für Feedback, Verbesserungsvorschläge und Wünsche unserer Kunden. Wir antworten so schnell wie möglich. Zögere also nicht, uns bei Bedarf zu kontaktieren. Wir stehen dir rund um die Uhr zur Verfügung.
Was tun, wenn das Produkt nicht wie erwartet funktioniert oder falsch geliefert wurde?
Selbst den Besten passieren Fehler. Sollte das Produkt nicht wie erwartet funktionieren, Beschädigungen aufweisen oder gar falsch geliefert worden sein, melde dich umgehend bei uns. Wir entschuldigen uns herzlich für die Unannehmlichkeiten und werden sofort eine Lösung für dich finden.
Weitere Fragen?
Unser Kundenservice steht dir 24 Stunden täglich zur Verfügung. Wende dich ganz bequem über das Kontaktformular an uns, und wir werden deine Fragen so schnell wie möglich beantworten!